Bücher

Besser Reiten – Von der Basisausbildung zum feinen Reiten

Christoph Hess zeigt in diesem Buch auf, dass aus seiner Sicht eine fundierte Basisausbildung die wichtigste Grundlage, sowohl für jeden ambitionierten Turnier- als auch Freizeitreiter, ist. Christoph Hess versteht es, in diesem Buch aus der Praxis heraus die Richtlinien, auf das jeweilige Problem bezogen, zu erklären und sie dem Interessierten verständlich zu machen.
Christoph Hess liegt ein der Natur des Pferdes entsprechendes Reiten am Herzen. Deshalb versucht er immer wieder das Wesen des Pferdes zu erklären; denn nur derjenige wird ein guter Reiter sein, der sein Pferd versteht, in dieses hineinhorcht und daraus die richtigen Folgerungen für sein eigenes Reiten ableitet. Das ist der Weg, auf dem der Reiter zum feinen Reiten und zur Harmonie zwischen Reiter und Pferd gelangt.

Besser Reiten – Für Fortgeschrittene

Probleme in der fortgeschrittenen Ausbildung Ihres Pferdes? Dann packen Sie das Übel an der Wurzel.

Christoph Hess widmet sich in diesem Buch „Besser Reiten für Fortgeschrittene“ schwerpunktmäßig Problemen fortgeschrittener Reiter bzw. der Ausbildung weiter gerittener Pferde.
Christoph Hess antwortet auf eine Auswahl ihm gestellter Fragen praxisnah und für die Praxis jedes einzelnen Reiters umsetzbar. Christoph Hess hat den Anspruch, das „Übel an der Wurzel zu fassen“. Erst analysiert er das Problem, das meist in der Grundausbildung des Pferdes seinen Ursprung hat. Häufig hat sich der Reiter in seiner eigenen Ausbildung bzw. der seines Pferdes nicht genug Zeit gelassen. Er hat den zweiten Schritt vor dem ersten getan. Vor diesem Hintergrund baut der Autor schrittweise ein Lösungskonzept mit verschiedenen Lösungsvorschlägen auf.

Welches Buch von Christoph Hess ist für mich richtig?

Kontaktiere Christoph Hess, erkläre ihm Deine Anliegen und lass Dir von Ihm das richtige Buch empfehlen.

Buchempfehlungen

Bücher zu denen ich das Vorwort schreiben durfte oder bei denen ich zum Redaktionsteam gehört habe, weil mir das Thema so am Herzen liegt.

Menü